Deichschutzübung 2003

Am 16. August 2003 hat der Deichverband am linkem Weserufer wiederum eine Katastrophenschutzübung im Bereich Deichverteidigung durchgeführt.

Dabei wurde das schließen eines Deichschadens durch einen Sandsackwall geübt.
Im vergangenen Jahr waren hierbei einige Fehler aufgetreten, die es diesmal zu vermeiden galt.

Zum Einsatz kamen ca. 200 Kräften der Freiwilligen Feuerwehr, des Technischen Hilfswerkes (THW) der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft und Betreuungshelfer.

Die Übung fand wie im vergangenem Jahr an der Furt am Sommerdeich in Hasenbüren (nähe Jachthafen) statt.

Interessierte konnten diese Übung vom Hasenbürener Weserdeich in der Zeit von 12:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr beobachten. Hierzu war allerdings ein Fernglas erforderlich.
Denn für Zuschauer wurde der Bereich gesperrt!


Hier ein paar Bilder von der Übung:


Zurück auf die Infoseite